Aktuelle Meldungen

TT - SKV 2 erfolgreich!
mehr...

Kontakt
mehr...

Neuigkeiten

Kontaktdaten für Anfragen zur Vermietung unserer Sporthalle/unseres Vereinsheims:

Theodor Schmid - Mail: theodorschmid@gmx.de

Mobil: 0176 1094 7650

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline
Württembergischer Fussballverband


über uns

SKV Eningen 1889

Willkommen auf der Homepage des SKV Eningen

Sollten Sie Fragen haben benützen Sie unser Kontakt-Formular

oder klicken Sie hier

 

Anfragen zur Vermietung unserer Sporthalle/unseres Vereinsheims

bitte an Theodor Schmid:

Mail: theodorschmid@gmx.de  /  Mobil: 0176 1094 7650

                                                                                                                                                                                                                        


SKV ENINGEN  --  Jahreshauptversammlung 2022

 

Am Mi. 21.09.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung des SKV Eningen 1889 e.V.

in der vereinseigenen Sporthalle in der Geißbergstraße statt.

Rund 50 Mitglieder sowie Bürgermeister Alexander Schweizer waren der Einladung gefolgt.

 

In seinem Bericht zur Situation des SKV erläuterte der 1. Vorsitzende Gerhard Loth,

dass, trotz Corona-Lockdown im ersten Halbjahr, das Jahr 2021 mit einem positiven

Finanzergebnis abgeschlossen werden konnte. Maßgeblich dafür waren auch die

im 2. Halbjahr wieder möglichen Vermietungen der SKV-Sporthalle und des SKV-Sportheims.

Was das bald zu Ende gehende Jahr 2022 angeht, so lief es bisher zufriedenstellend.

Vor allem das Dorffest war aufgrund der vielen tätigen Mitglieder – insbesondere der Frauen

der Fußballabteilung – ein großer Erfolg.

So sieht der SKV dem hoffentlich stattfindenden Weihnachtsmarkt 2022 mit großer Vorfreude entgegen.

In einem Ausblick auf 2023 machte der SKV-Vorsitzende auch deutlich, dass notwendige Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen (Gebäudedämmung, Heizung und Duschen) dringend angegangen werden müssen. Um diese Herausforderungen finanziell meistern zu können, brauchen wir den „Normalbetrieb“, also die störungsfreie Vermietung von Halle und Sportheim.

 

Nach dem Vorstandsbericht kamen die Abteilungsleiter mit ihren Berichten zu Wort. Die Gymnastikgruppe hat sich stabilisiert, einziger Wermutstropfen: Es fehlt noch immer ein(e) Abteilungsleiter(in). Im Bereich Fußball „weht ein frischer Wind“. Nach einer Durststrecke im Jahr 2021 sind neue Strukturen im Aufbau. Mit insgesamt 4 Mannschaften (1 x Herren, 1 x Damen, 2 x Juniorinnen) geht es in die neue Spielsaison. In der Tischtennisabteilung bleibt alles beim Alten, 2 Mannschaften gehen an den Start. Der Mitgliederstand hat sich gegenüber dem Vorjahr um 17 auf 227 Vereinsmitglieder erhöht.

 

Kurz vor Ende der Versammlung ergriff BM Alexander Schweizer das Wort und verwies u.a.  auf die gute Zusammenarbeit mit dem SKV-Vorstand. Er übernahm es auch, die Versammlung um die Entlastung des gesamten Vorstands zu bitten. Da der Bericht der Kassenprüfer keine Beanstandungen ergeben hatte, erfolgte die Abstimmung und damit die Entlastung einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen.

 

Zum Abschluss der Versammlung fand dann die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Insgesamt 16 Ehrungen standen an: 10 x für 10 Jahre Mitgliedschaft, 1 x für 25 Jahre, jeweils 2  x für 40 bzw. 50 Jahre und 1 x für 60 Jahre.

Nach der Ehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende G. Loth in seinem Schlusswort bei allen ehrenamtlichen Helfern. Ein Schaubild zur Aufgabenvielfalt rund um das gesamte SKV-Anwesen und in der Vereinsverwaltung veranschaulichte deutlich, dass der Verein nur mit regelmäßiger Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer am Laufen gehalten werden kann.  

 

gez. SKV-Vorstand

 


23.07.2022

 

SKV beim Dorffest – ein Erfolg wie lange nicht mehr !

 

Schon kurz nach 13 Uhr, als das Dorffest eröffnet worden war, zeichnete sich ab,

dass es eine erfolgreiche Veranstaltung werden würde. Das Wetter spielte mit,

und so drängten alle Leute mit bester Stimmung ins Freie.

 

Der SKV Eningen hatte wie in all den Jahren zuvor seinen Stand in der Burgstraße

vor der örtlichen Kreissparkasse. Zahlreiche SKV-Mitglieder, die in 2 langen Schichten

die Dorffest-Besucher bewirteten, hatten alle Hände voll zu tun.

Vor allem unsere „Mädels“ von der Fußballabteilung, die die Abendschicht übernommen

hatten, verbreiteten gute Laune mit musikalischer Unterstützung - „Layla“ war einer der

Stimmungsmacher. So konnte sich unser Sport- und Kulturverein 1889 Eningen e.V. endlich

wieder einmal auch abseits des Sports leistungsstark und engagiert der Eninger Öffentlichkeit  präsentieren.

 

 

 

Fazit: Der SKV freut sich über ein gelungenes Dorffest, und bedankt sich bei allen, die unseren Stand  besucht haben.

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei hoffentlich wieder schönem Wetter beim nächsten Dorffest 2024.   

 

Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Vereinsmitglieder, die zum Gelingen dieses Dorffestes beigetragen haben.

 

gez. SKV Eningen, Vorstand

 

 

 


SKV ENINGEN  -  Gymnastik

 

Übungsleiter/in gesucht!

 

Die Gymnastikabteilung des SKV Eningen sucht dringend eine/einen weitere/n Übungsleiter/in.

Die zu betreuende Gruppe trainierte bisher entweder montags von 19 – 20 Uhr oder mittwochs

ab 17:30 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle in der Geißbergstr. 36, 72800 Eningen.

Gegebenenfalls sind auch andere Übungszeiten vorstellbar.

Wer hat Zeit und Lust beim SKV als Übungsleiter/in–Gymnastik einzusteigen?

Alles Weitere sollten wir persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie den Vereinsvorstand für

eine Terminvereinbarung per E-Mail an Gerhard.Loth@skv-eningen.de

 

 



 

 

Der SKV Eningen bietet seinen Mitgliedern derzeit folgende Sportangebote:

 

Fußball -> für die Trainingszeiten bitte den jeweiligen Link benützen

 

  • Herren  ( Link )

  • Senioren (SKV AH)  ( Link )

  • Damen  ( Link )

  • B-Juniorinnen  ( Link )

  • C & D-Juniorinnen ( Link )

  • E-Juniorinnen ( Link )

 

 

Gymnastik   ( Link )

Trainingszeiten:

Ganzkörper-Intervalltraining, Montag  19:00 – 20:00 Uhr

Gymnastik ehem. BSG VIAVI  /  SKV, Mittwoch 15:45 - 16:45 Uhr

Rücken-Fit, Mittwoch  17:30 – 18:20 Uhr

 

Tischtennis -> für die Trainingszeiten bitte den Link benützen   ( Link )

 

 

            


SKV Eningen - Kontaktdaten:

 

Vermietung unserer Sporthalle / unseres Vereinsheims:

Theodor Schmid  -  E-Mail: theodorschmid@gmx.de  -  Mobil: 0176 1094 7650

 

Vorstand:

Gerhard Loth, Mörikestr. 20, 72800 Eningen, E-Mail: Gerhard.Loth@t-online.de , Telefon: 07121-83791

Walter Naumann, Lerchenstr. 35, 72764 Reutlingen, E-Mail: redaktion-naumann@gmx.de , Telefon: 07121-6952893